AX5 Sommerfest 2022_012

Unser Sommerfest 2022

Nach zwei verpassten Weihnachtsfeiern kam das ganze Team von AX5 am 2. September 2022 zu einem Sommerfest zusammen. Gefeiert wurde im alten Güterbahnhof in Kiel bei Budenzauber.

Entenrennen_2022_Ente-AX5_web

16. Entenrennen in Kiel

Am 21 August 2022 ist es in Kiel wieder soweit!
Das erfolgreichste Entenrennen Deutschlands geht in die 16. Runde. Im Rahmen des Bootshafensommers starten alle Enten im Kieler Bootshafen um Spenden für gemeinnützige Projekte zu sammeln. Bereits um 13.30 Uhr werden die großen Enten ins Rennen geschickt. Wir von AX5 architekten sind mit unserer Ente auch am Start!

AX5-TEAM-GL-Q-002_sw

Abschied von Jens Stolley

Am 09. Juni 2022 ist es soweit: Nach über 34 Jahren im Büro und 20 Jahren als Partner bei AX5 architekten verabschieden wir unseren Chef, Kollegen, Seelsorger, Antreiber, Partylöwen, Caterer und Freund Jens Stolley in den verdienten Ruhestand.

AX5 architekten an der TH Lübeck beim SPeeddating im Rahmen der Festwoche 125 Jahre Bauwesen Lübeck

Für die Zukunft vor Ort: Speeddating an der TH Lübeck

Am 1. Juni 2022 waren wir vertreten beim Speeddating an der TH Lübeck im Rahmen der Festwoche „125 Jahre Bauwesen in Lübeck“. Das Format richtete sich an Studierende der Universität in den Studiengängen Bauingenieurwesen und Nachhaltige Gebäudetechnik. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen findest Du hier. Gemeinsam mit drei Unternehmen, Trebes, Bartels-Langness und Karstens Bauunternehmung, mit…

AX5 Architekten: Großprojekt Dünenpark List auf Sylt

Dünenpark List auf Sylt

Bei den „Kliffhäusern“ wurde mit dem Aushub der Baugrube begonnen.

Die Kliffhäuser gehören zu dem Projekt „Dünenpark List auf Sylt“, für welches AX5 architekten in der kooperativen Mehrfachbeauftragung als Preisträger ausgewählt wurde.

Icon_Ukraine_web

Jobs!

Wir suchen aktuell in allen Bereichen Unterstützung für unser Team und möchten neben Flüchtlingen auch Berufanfänger*innen und Minderheiten ermutigen sich bei uns zu bewerben! Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier auf unserer Webseite und auf competitionline!

Erweiterung Grundschule Quarnbek

Tag der Architektur 2022

Vom 11 – 12. Juni finden in Schleswig-Holstein die diesjährigen Tage der Architektur statt.

Wir sind dabei und führen Sie durch die Erweiterung der Grundschule Quarnbek am 11. Juni um 11.00 Uhr. Treffpunkt: Mönkbergseck 27, 24107 Quarnbek.

Monografie 50 Jahre AX5 architekten 1

Monografie 50 Jahre AX5

50 Jahre AX5 architekten müssen gefeiert werden. Und wenn das aktuell zusammen schon nicht möglich ist, darf man wenigstens in Erinnerungen schwelgen. Dafür gibt es jetzt eine Monografie über die Entwicklung des Büros.

AX5 Geschäftsleitung 2021

Assoziierte Partner werden zu Partnern – Neue Geschäftsführung bei AX5

Mit Beginn des Jahres 2021 wurde unser Team in der Geschäftsführung um fünf neue Partner verstärkt. Mehr dazu hier.

Kammereintragungen

Neue Eintragungen in die Architektenliste der AIKSH bei AX5

Wir freuen uns sehr, dass am 02.02.2021 drei Mitarbeiter von uns als freiwillige Mitglieder in die Architektenkammer Schleswig-Holstein aufgenommen wurden.

Kieler Nachrichten zum neuen Holsteinstadion

Der Stadionneubau für die KSV Holstein geht 2021 los – und die Kieler Nachrichten haben am 01.10.2020 ausführlich in 3 Artikeln berichtet.
Hier gibt es die Artikel nochmal zum Nachlesen.