ALLPLAN & AX5

In List auf Sylt werden derzeit die Kliffhäuser des Dünenpark gebaut. Das Projekt der Dünenpark List auf Sylt GmbH, einem Unternehmen der BIG-BAU, wurde von uns mit der Software ALLPLAN entworfen. Im ALLPLAN Blog gibt es nun einen schönen Artikel über den neuen Wohnraum, die Konzeption und die Ausführungsplanung.

AX5 architekten zeichneten für den Entwurf dreier Ferienhäuser (Villa Deich, Haus Deich und Halber Deich) sowie der Doppel- und Kliffhäuser für das Dauerwohnen verantwortlich.

ALLPLAN Blogbeitrag vom 30.09.2022

Wir nutzen den Anlass und geben einen Einblick in den aktuellen Stand der Baustelle, wo sich das Untergeschoss, bestehend aus der Tiefgarage und den Kellern im Rohbau befinden. Da die Gründungsebene im Grundwasser liegt, wird die Tiefgarage als wasserdichte Wanne aus Beton ausgebildet. Im Untergeschoss wird ein nennenswerter Teil an vorgefertigten Teilen verbaut. Darunter auch die Treppen, welche ebenfalls in Allplan geplant wurden.

Im nächsten Schritt wird die Abdeckung der Tiefgarage gebaut, auf der im letzten Schritt des Bauvorhabens einladende Grünflächen entstehen werden.